Schon wieder hatte ein Betrüger eine Pensionistin aus der Stadt Salzburg im Visier. Als falscher Polizist versuchte er der 89-Jährigen einen fünfstelligen Geldbetrag zu entlocken, die Frau kam dem Betrug aber auf die Schliche.
SALZBURG24 (AG)
Wieder haben Betrüger sich als Polizisten ausgegeben, um eine Pensionistin um ihr Erspartes zur bringen. Eine 89-jährige Stadt-Salzburgerin kam dem Betrüger aber auf die Schliche.
Falschen Polizisten ist eine 77-Jährige aus der Stadt Salzburg gestern auf den Leim gegangen. Diese forderten die Frau auf, ihre gesamten Wertsachen sowie Bargeld vor ihrer Haustüre zu deponieren.
Salzburgerin erkennt Betrugsmasche
Weil ihr Sohn in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sei, forderte ein falscher Polizist einen fünfstelligen Betrag von der Pensionistin. Da sie zuhause nicht genug Bargeld hatte, sollte sie zur Bank fahren und eine fünfstellige Summe abheben. Dafür schickte ihr der Betrüger extra ein Taxi – in das die 89-Jährige aber nicht einstieg, so die Polizei. Sie erkannte den Betrug und erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei.