Vor dem Bundesliga-Restart Anfang Juni geht es für Red Bull Salzburg am Freitagabend gegen Austria Lustenau im siebenten Finale des ÖFB-Cups in Serie um den sechsten Titel.
200 Stellplätze in Salzburger Autokino
Zuschauer dürfen im Klagenfurter Wörthersee-Stadion bekanntlich keine dabei sein, aber der ORF überträgt live. Und daraus ergibt sich eine wohl einmalige Möglichkeit: Das Titel-Duell um den österreichischen Cup steigt auch im Autokino. Insgesamt 200 Stellplätze stehen dafür in der Open-Air-Fläche am Messegelände Salzburg zur Verfügung. Die Übertragung erfolgt auf einer über 100 Quadratmeter großen LED-Wand.
Cup-Finale auf der LED-Leinwand
Der Verkaufsstart erfolgt am morgigen Dienstag um 12 Uhr im Online-Ticket-Shop. Bis Mittwoch (18 Uhr) haben Dauerkarten-Besitzer ein Vorverkaufsrecht. Erst danach kommen die restlichen Tickets in den freien Verkauf.
Fußball-Atmosphäre im Messezentrum
"Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen. Deshalb haben wir diese Idee entwickelt und bieten unseren Fans nun die wohl einzigartige Möglichkeit, sich das Cup-Finale im Autokino anzusehen", sagt Salzburg-Boss Stephan Reiter. "Und natürlich erhoffe ich mir einen Sieg unserer Mannschaft, damit in vielen Jahren noch von diesem Cup-Triumph der Roten Bullen gesprochen wird, den man einst im Autokino miterlebt hat."
Anschließend sollen im Messezentrum auch Kino-Vorführungen und Konzertauftritte stattfinden.
(Quelle: salzburg24)