Trotz angekündigten Regenschauern eröffnen morgen die Freibäder der Stadt Salzburg. Die Becken im „Lepi“, „Voksi“ und AYA-Bad sind bereits eingelassen und das Wasser auf angenehme 23 Grad aufgeheizt. Die Badesaison kann also losgehen.
Salzburgs städtische Bäder erhöhen Preise nicht
„Das Team der städtischen Betriebe hat in den letzten Wochen mit viel Einsatz und Herzblut dafür gesorgt, dass die städtischen Freibäder ab Freitag startklar für alle Salzburger:innen sind“, so Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger. Damit sich auch jeder den Badespaß trotz Teuerung leisten kann, wurden die Eintrittspreise heuer nicht erhöht. Mit der Aktiv:Karte gibt es zusätzliche Rabatte.
- Erwachsene: Saisonkarte 85 Euro; 10er Block (2 Jahre gültig) 42,50 Euro; mit Aktiv:Karte 19 Euro; Einzelkarte 5 Euro, ab 18 Uhr 3 Euro
- Ermäßigter Tarif: Saisonkarte 57 Euro; 10er Block (2 Jahre gültig) 22 Euro; Einzelkarte 3 Euro
- Familiensaisonkarte (mit Familienpass): 97 Euro; mit Aktiv:Karte 32,50 Euro; Einzelkarte Erwachsener 3,90 Euro/ Kind 2,20 Euro,
- Partner-Saisonkarte (für Ehepaare und eingetragene Partnerschaften): 142 Euro
Die Öffnungszeiten der Freibäder
Ab morgen haben die Bäder dann bis Mitte September täglich von neun bis 19 Uhr geöffnet. Ist das Wetter besonders schön, bleibt auch mal bis 20 Uhr offen. Und für Morgenmenschen, die schon vor neun Uhr ins kühle Nass springen wollen, gibt es das „Frühbaden“ im AYA-Bad, wo schon ab sieben Uhr geplanscht und geschwommen werden kann.
(Quelle: salzburg24)