Stadt

Sanierung der Reithofferstraße startet

Die Arbeiten an der Reithofferstraße dauern bis zum 30. Juni.
Veröffentlicht: 29. April 2016 09:18 Uhr
Ab kommendem Montag, 2. Mai, erfolgt der geplante Ausbau des zweiten Teilstücks der Reithofferstraße in der Stadt Salzburg. Dieser umfasst neben der Straßensanierung auch das Anlegen eines einseitigen Gehsteigs sowie die Neuerrichtung einer Leitschiene entlang der Stieglbahn.

Für die Bauarbeiten ist eine Sperre des 175 Meter langen Straßenstücks erforderlich. Die Zu- und Abfahrt im Bereich Lagermax kann nur über die Michael-Walz-Gasse zur Innsbrucker Bundesstraße erfolgen. Für AnrainerInnen der Teisenberggasse im Bereich „Post-Gelände“ besteht zudem die Möglichkeit über die Teisenberggasse zur Siezenheimer Straße auszufahren.
Gemeinsam mit den Baumaßnahmen wird auch die Fahrbahndecke der hinteren Teisenberggasse im Anschluss an die Michael-Walz-Gasse saniert.

Anbindung an Taxham-Alt-Maxglan

Durch die Umbaumaßnahmen wird das Gewerbegebiet besser an den Stadtteil Taxham-Alt-Maxglan angebunden. Die zusätzliche Errichtung des Gehsteiges an der Westseite der Reithofferstraße sorgt für mehr Sicherheit für die FußgängerInnen.

Sanierung kostet 450.000 EUro

Der maximale Kostenrahmen wurde vom Gemeinderat für Planung, Bauleitung und Bauausführung mit 475.000 Euro festgelegt. Durchgeführt werden die Arbeiten von der Firma Felbermayr Bau GmbH & Co KG. Die Bauarbeiten werden noch bis 30. Juni 2016 dauern.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken