In einer abgestimmten Aktion führte die Salzburger Polizei Sonntagnachmittag einen Schlag gegen die Glücksspielszene durch. Dabei wurde ein Lokal im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt behördlich geschlossen.
Insgesamt wurden zwölf Glücksspielautomaten beschlagnahmt. Bargeld in Höhe von knapp über 3.000 Euro wurde zudem sichergestellt. Die beschlagnahmten Automaten wurden unmittelbar nach der Aktion abtransportiert. Die Höhe des Geldbetrages aus den Automaten ist noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Groß angelegte Aktion gegen Glücksspielszene
Bei der von der Landespolizeidirektion Salzburg koordinierten Aktion waren am Sonntag Beamte der Finanzpolizei, des Einsatzkommandos Cobra, des Landeskriminalamtes, des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos, der Abteilung Fremden und Grenzpolizei sowie Diensthundeführer mit Diensthunden beteiligt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf