Supermarkt in Lehen

Schon wieder Raubüberfall in Salzburg

Nach dem Raubüberfall auf das Lebensmittelgeschäft in der Siebenstätterstraße in der Stadt Salzburg konnten die beiden Täter unerkannt flüchten. 
Veröffentlicht: 30. November 2019 10:31 Uhr
Und wieder meldet die Polizei einen bewaffneten Raubüberfall. Diesmal haben zwei unbekannte Täter in einem Supermarkt im Salzburger Stadtteil Lehen zugeschlagen. Erst am Freitag wurden zwei Verdächtige nach einem Überfall in Thalgau verhaftet. Von den Tätern eines Trafik-Raubes fehlt hingegen noch jede Spur.

Die beiden Täter waren mit Schals maskiert und mit Faustfeuerwaffen bewaffnet. Sie betraten laut Polizei am Freitag gegen 18.30 Uhr das Lebensmittelgeschäft in der Siebenstädterstraße, erbeuteten von der Kassiererin einen derzeit noch unbekannten Bargeldbetrag und flüchteten anschließend in eine unbekannte Richtung. Das teilte die Polizei Samstagvormittag in einer Aussendung mit.

Verletzt wurde bei dem Überfall glücklicherweise niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst erfolglos. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Salzburg laufen.

Die Täterbeschreibungen:

  1. Erster Täter: Männlich, ca. 16 - 20 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, schlank, dunkel bekleidet, schwarze Jacke mit einer schwarz/weiß karierten Kapuze, schwarze Faustfeuerwaffe, sprach gutes Deutsch mit ausländischem Akzent.
  2. Zweiter Täter: Männlich, ca. 16 - 20 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß, schlank, dunkel bekleidet, schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, schwarze Faustfeuerwaffe, sprach gutes Deutsch mit ausländischem Akzent.

Raubüberfälle in Thalgau und Stadt Salzburg

Erst in der Nacht auf Freitag sind in der Stadt Salzburg zwei junge Männer nach einem Raubüberfall auf eine Lebensmittelgeschäft in Thalgau festgenommen worden. Sie hatten bei dem Überfall am Donnerstag den Chef des Geschäfts mit einer Waffe bedroht. Sie flüchteten jedoch ohne Beute.

Und am Dienstag wurde eine Trafik in der Stadt Salzburg überfallen. Die Verdächtigen wurden am Donnerstag verhaftet, vermeldete die Polizei am Samstag via Aussendung. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken