Wie die Polizei Salzburg am Montagnachmittag berichtete, soll der Unbekannte zwischen 3.50 und 5.20 Uhr mehrere Schülerinnen in dem Internat belästigt haben.
Unbekannter klopft an Zimmertüren
Er klopfte an den Zimmertüren. Nachdem eine 17-jährige Steirerin die Türe öffnete, drängte der Täter das Mädchen ins Zimmer und versuchte, die 17-Jährige zu fotografieren. Es kam zu einem Handgemenge. Die Steirerin konnte den Unbekannten aus dem Zimmer schieben. Kurze Zeit später klopfte er an der Türe einer Tirolerin, ebenfalls 17 Jahre alt, und drängte sie in ihr Zimmer. Im Zimmer öffnete der Unbekannte den Reißverschluss der Hose und belästigte die Jugendliche sexuell.
Die 17-Jährige lief aus dem Zimmer. Der Unbekannte verfolgte das Mädchen und riss ihr das T-Shirt vom Oberkörper. Die Tirolerin lief in ein offenes Zimmer und versperrte dieses. Daraufhin flüchtete der Unbekannte. Bei weiteren Zimmern probierte es der Täter laut Polizei mit derselben Variante.
Fahndung nach Sextäter läuft
Bei seinen Attacken sprach er kein einziges Wort. Laut Polizei wurde keines der Mädchen verletzt. Derzeit sei auch noch unklar, wie der Eindringling in die einzelnen Gebäude des Internats gelangt ist. Die Fahndung nach dem Täter läuft. Er soll etwa 15 bis 16 Jahre alt und zwischen 160 und 165 cm groß sein. Der Täter war mit einem blauen oder türkisen Pullover bekleidet, darüber trug er eine Winterjacke mit Kapuze und eine dunkelblaue Jeans.
(Quelle: salzburg24)