Veröffentlicht: 31. Mai 2012 13:56 Uhr
Am Hauptbahnhof Salzburg eröffnet am Freitag der nagelneue Spar. Der Supermarkt wird auch an Sonntagen für Reisende geöffnet haben. Allerdings ist nicht jeder über die Sonntags-Öffnungszeiten erfreut.
Spar mit edlem Ladendesign
Der Spar-Supermarkt mit Bistro ist der neue Eyecatcher im Salzburger Hauptbahnhof: Die gläserne Fassade sowie die bewusst niedrig gehaltenen Regale gewähren bereits von der Bahnhofshalle einen Einblick in das Innere des Marktes – vom Frischebereich mit einladender Obst- und Gemüseabteilung sowie dem Bistro- und Convenience-Bereich im vorderen Teil bis in den Supermarkt-Bereich im hinteren Teil. „Durch die transparente Glasfassade sowie die im Ladendesign eingesetzten Farben Weiß, Grau, Marmor und Schwarz, welche sich auch in der Bahnhofsarchitektur finden, fügt sich der Markt perfekt in die Bahnhofshalle ein“, erklärt Hans K. Reisch, der für die SPAR-Filialen zuständige Vorstandsdirektor. „Wie alle unsere neuen SPAR-Supermärkte ist dieserDie Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 6.00 bis 23.00 Uhr Sonn- und Feiertag von 08.00 bis 23.00 UhrKritik an Öffnungszeiten
Der Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser hat heftige Kritik an der Ausweitung der Sonntag-Öffnungszeiten des Spar-Marktes am Salzburger Hauptbahnhof geübt. Auch die “Allianz für den freien Sonntag” und die Katholische Aktion ließen kein gutes Haar an der Entscheidung. Gewerbereferent Landesrat Walter Blachfellner ließ die Kritik der Kirche allerdings kalt. Er setzte sich für die Sonntagsöffnungszeiten ein und unterschrieb am Mittwoch die nötigen Papiere dafür.(Quelle: salzburg24)