Das Wirtschaftsmagazin „trend.“ hat in einer Studie das Traditionsunternehmen zum besten Salzburger Arbeitgeber in der Kategorie „Lebens- und Genussmittel“ gekürt. Im österreichweiten Gesamtranking landete Stiegl auf Platz 9. „Wir freuen uns natürlich sehr, auch von unabhängiger Seite belegt zu bekommen, dass wir uns um ein gutes Arbeitsklima bemühen“ bestätigt Stiegl-Chef Heinrich Dieter Kiener und er ergänzt „Es macht uns stolz und spornt uns gleichzeitig an, dass wir zu den 10 besten Arbeitgebern Österreichs gehören.“
Stiegl-Mitarbeiter komponieren Song
Wie gut das Klima in Österreichs führender Privatbrauerei ist, zeigt das Geschenk, das die Mitarbeiter Familie Kiener zum 525-Jahr-Stiegl-Jubiläum gemacht haben: sie komponierten den Song „Guats braucht a Vision“ in bester Austro-Pop-Manier mit Texten ihres Chefs Heinrich Dieter Kiener.
Über 1.000 Unternehmen in Österreich bewertet
Für die Rangliste der 300 besten Arbeitgeber des Landes in 20 Branchen hat das „trend.“-Magazin zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista sowie der größten europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform „kununu“ mehr als 70.000 Einzelbewertungen zu mehr als 1.000 österreichischen Unternehmen erhoben und ausgewertet. Zentrale Frage war dabei: „Würden Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?“
Förderung und Weiterbildung bei Stiegl
Das familiengeführte Unternehmen Stiegl kann vor allen auf die lange Treue vieler Mitarbeiter verweisen, nicht zuletzt ein wichtiger Indikator für die Arbeitnehmer-Zufriedenheit. Individuelle Förderung und Weiterbildung zählen zu den Grundwerten der Unternehmensphilosophie. Und damit ist man offensichtlich auf einem guten Weg, nicht zuletzt feiert Stiegl heuer sein 525-Jahr-Jubiläum. „Nur mit top motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern“, betont Brauerei-Eigentümer Kiener. Wie gut das Klima in Österreichs führender Privatbrauerei ist, zeigt das Geschenk, das die Mitarbeiter Familie Kiener zum 525-Jahr-Stiegl-Jubiläum gemacht haben: sie komponierten den Song „Guats braucht a Vision“ in bester Austro-Pop-Manier mit Texten ihres Chefs Heinrich Dieter Kiener.
(Quelle: salzburg24)