"Endlich ist der dreimonatige Testversuch zu Ende und man darf auf dieser dreispurigen Autobahn zumindest wieder 100 km/h fahren. Außer Spesen wohl nicht viel gewesen", betont Kurt Sabatnig, Chef der ARBÖ-Interessenvertretung am Montag in einer Aussendung.
SALZBURG24-Leser klar dagegen
Mit einer überwältigenden Mehrheit von 90 Prozenz (337 Stimmen) sprachen sich die SALZBURG24-Leser in einer Umfrage gegen Tempo 80 aus, und gaben an, sie hätten es als störend empfunden. 24 Menschen, oder etwas über sechs Prozenz der Teilnehmer, fanden den 80er angenehm. Knapp 4 Prozent haben nichts von dem Tempolimit mitbekommen.
Salzburg24
Tempo 80: Autofahrer ernst nehmen
Indes halten außerdem 93 Prozent (441 Stimmen) der Teilnehmer einer SALZBURG24-Umfrage eine 80er-Beschränkung auf dem Abschnitt für sinnlos. Lediglich 7 Prozent (33 Stimmen) bewerten die geplante Verordnung als positiv. "Die Salzburger Landespolitik sollte die Meinung der Autofahrer und tausenden Pendler nicht nur zur Kenntnis nehmen, sondern auch in der Entscheidungsfindung endlich berücksichtigen. Wir sind für intelligente Lösungen, die ermöglichen, dass der Verkehr mit einer gleichmäßigen und effizienten Durchschnittsgeschwindigkeit fließen kann. Politisches Kleingeld am Rücken der Autofahrer auszutragen ist nicht nur falsch, sondern völlig inakzeptabel", so Sabatnig abschließend.
(Quelle: salzburg24)