Eine Taube mit Schusswunden wurde vergangenen Dienstag im Siedlungsgebiet nahe des Europarks im Salzburger Stadtteil Taxham gefunden. Die Pfotenhilfe Lochen hat sich des Tieres angenommen und sucht nun nach Zeug:innen des Vorfalls, um dem unbekannten Tierquäler das Handwerk zu legen.
Ein weiterer Fall von Tierquälerei hat sich vergangene Woche in der Stadt Salzburg zugetragen. Nach Enten und Krähen fiel diesmal eine Taube der Gewalt zum Opfer. Mit Schussverletzungen wurde sie unweit des Europarks im Stadtteil Taxham gefunden.
Nach mehreren Enten- und Taubenverstümmelungen in der Stadt Salzburg wurde bereits am Montag eine Krähe aufgefunden, der man die Federn großflächig ausgerissen haben dürfte. Der Tierschutzhof …
Taube in Salzburg-Taxham angeschossen
Von der Pfotenhilfe Lochen wurde sie in die Tierklinik gebracht, wo das Luftdruckprojektil, das den Flügel durchdrungen hatte und noch im Körper des Tieres steckte, herausoperiert wurde. Pfotenhilfe-Chefin Johanna Stadler zeigt sich in einer Aussendung von dem Vorfall entsetzt: "Da schießt doch tatsächlich jemand in dicht besiedeltem Gebiet mit einer Waffe auf Tiere!"
Ein grausamer Fall von Tierquälerei ist in Salzburg bekannt geworden. Einer männlichen Ente wurden am Leopoldskroner Weiher in der Landeshauptstadt bei lebendigem Leib die Flügel abgetrennt. Das …
Pfotenhilfe Lochen sucht Zeug:innen
Bei der Polizei erstatteten die Tierschützer neuerlich Anzeige. Zeug:innen werden gebeten, sich mit Hinweisen zu melden. Wer anonym bleiben möchte, kann das auch über das Kontaktformular des Vereins machen. Die Taube selbst befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung. Sie darf auch nach ihrer Genesung am Tierschutzhof der Pfotenhilfe bleiben, teilen die Tierfreunde mit.