Ein 29- und ein 30-Jähriger Salzburger mussten in der Nacht auf Sonntag von der Polizei in Lehen in der Stadt Salzburg verhaftet werden. Sie hatten zuvor einem 37-jährigen Salzburger und seiner Freundin mit dem Umbringen gedroht.
29-Jähriger wirft mit Gläsern
Der Streit begann durch einen Angriff des 30-Jährigen auf den 37-Jährigen. Dabei wurden zwei Salzburgerinnen, 24 und 26 Jahre alt, von dem 30- Jährigen zur Seite gestoßen und leicht verletzt. Gleichzeitig begann ein 29- jähriger Salzburger, der an der Bar stand, mit Gegenständen, auch mit Gläsern, zu werfen. Anwesende Gäste konnten den Raufhandel schlichten.
Bevor die inzwischen alarmierte Polizei am Tatort ankam, verließen die 29 und 30 Jahre alten Männer, ohne die Konsumation zu bezahlen, das Lokal. Während der Amtshandlung durch Beamte der Polizeiinspektion Lehen, kamen die beiden Männer wieder in das Lokal zurück. Sie fingen sofort an, lauthals die anwesenden Personen zu beschimpfen und zu bedrohen.
Paar mit Umbringen gedroht
Der 37- Jährige und seine anwesende Freundin wurden von den beiden mit dem Umbringen bedroht. Da die Situation zu eskalieren drohte, wurde durch die Polizei Verstärkung angefordert. Wegen Wiederholungsgefahr musste die Festnahme gegen die beiden Männer ausgesprochen werden. Der 29- Jährige wurde wegen einer blutenden Wunde am Hals, durch die Polizei in das LKH zur Erstversorgung gebracht. Die beiden Festgenommen werden zurzeit von einem Beamten des Stadtpolizeikommandos Salzburg einvernommen.
(Quelle: salzburg24)