Schwere Körperverletzung in der Stadt Salzburg: Bereits am Freitagabend soll ein 35-jähriger Iraker einem Türsteher in einem Lokal einen Kopfstoß ins Gesicht verpasst haben. Das berichtet die Polizei in einer Presseaussendung. Der 48-jährige Deutsche erlitt durch den Angriff Verletzungen im Gesicht.
Security hält Verdächtigen fest
Der Beschuldigte machte sich zunächst aus dem Staub, wurde aber kurze Zeit später von weiteren Sicherheitskräften des Clubs gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 35-Jährige war laut Polizei alkoholisiert und wurde nach seiner Festnahme in die Justizanstalt überstellt.
Mann soll Angestellten mit Messer bedroht haben
Weitere Ermittlungen hätten ergeben, dass der Verdächtige bereits in der Vergangenheit mehrfach in dem Salzburger Lokal auffällig geworden war und dort auch Hausverbot hatte. Er soll außerdem einen Angestellten mit einem Messer bedroht haben, so die Exekutive. Das Motiv ist bislang unklar. An die Vorfälle wolle sich der Iraker wegen seiner Alkoholisierung nicht mehr erinnern, teilt die Polizei abschließend mit.
(Quelle: salzburg24)