Stadt

Überfall mit Reizgas: Maskierter raubt Gastwirt Tageslosung

Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter ging auf den Gastwirt zu und attackierte ihn mit Reizgasspray (Symbolbild).
Veröffentlicht: 31. Dezember 2017 13:32 Uhr
In der Stadt Salzburg ist am Samstag kurz vor Mitternacht ein Gastwirt überfallen worden. Der 56-Jährige war nach der Arbeit mit der Tageslosung nach Hause gefahren und hatte sein Auto in der Tiefgarage abgestellt.

Dort traf er zufällig einen Nachbarn. Als die beiden gemeinsam mit dem Lift zu ihren Wohnungen fahren wollten, trat im Stiegenhaus plötzlich ein Mann hinter einer Türe hervor.

Täter attackiert Gastwirt mit Reizgasspray

Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter ging auf den Gastwirt zu und attackierte ihn mit Reizgasspray. Dann besprühte er auch den Nachbarn (40) und entriss dem Gastronomen die Tasche mit Bargeld und Dokumenten. Als es dem 56-Jährigen kurz gelang, den Räuber festzuhalten, besprühte der Täter den Gastwirt noch einmal mit Reizgas und trat ihn mit den Füßen. Dann flüchtete er in unbekannte Richtung. In der Zwischenzeit konnte der Nachbar über die Stiege in das Erdgeschoß flüchten und die Polizei verständigen.

Beute in Höhe von vierstelligem Bereich

Beide Opfer wurden nach ersten Informationen verletzt. Die Höhe der Beute dürfte laut Polizeibericht im vierstelligen Bereich liegen. Die zwei Überfallenen beschrieben den von den Sportschuhen bis zu den Handschuhen durchgehend in schwarz gekleideten Täter als sehr schlank und ungefähr 1,80 Meter groß. Er soll ungefähr 20 bis 25 Jahre alt sein und hatte hellen Teint. Das Landeskriminalamt Salzburg hat die Ermittlungen übernommen.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken