Friedensappell

Ukrainische Fahne vor Schloss Mirabell gehisst

Veröffentlicht: 25. Februar 2022 12:15 Uhr
Als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine hat Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) am Freitagvormittag, 25. Februar 2022, vorm Schloss Mirabell die ukrainische Fahne hissen lassen.
SALZBURG24 (mem)

„Als Stadt Salzburg sprechen wir uns ganz klar gegen jede Kriegshandlung aus. Menschliches Leid, Not und wirtschaftlicher Niedergang sind die Folge. Dieses Vorgehen ist durch nichts gerechtfertigt und widerspricht allen internationalen Vereinbarungen“, so Preuner in einer Aussendung am Freitag.

Schwere Kämpfe im Großraum Kiew

Die russischen Truppen haben bei ihrem Angriff auf die Ukraine nach eigenen Angaben die ukrainische Hauptstadt von Westen her blockiert. Der strategisch wichtige Flugplatz Hostomel nordwestlich von …

Preuner: An Verhandlungstisch zurückkehren

Das Stadtoberhaupt appelliert, umgehend an den Verhandlungstisch zurückzukehren: „Nur mit friedlichen Mitteln und demokratischer Verhandlungskultur sind Krisen vernünftig zu lösen. Ein Rückfall in die dunklen Zeiten großer Kriege in Europa muss unbedingt vermieden werden“, so der Bürgermeister.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.09.2025
Fotostorys

Alle Bilder vom Samstag am Rupertikirtag

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken