Festspiele & Co.

Van der Bellen für drei Tage in Salzburg

Bundespräsident Van der Bellen (links) besuchte im im Vorjahr die Eröffnung der Salzbruger Festspiele.
Veröffentlicht: 19. Juli 2019 15:02 Uhr
Drei Tage Salzburg mit Festspieleröffnung, einer Opern- und einer Schauspielpremiere sowie der Gala der International Salzburg Association (ISA): Diese Programmpunkte umfasst heuer der Terminplan von Bundespräsident Alexander Van der Bellen von 26. bis 28. Juli.

Am Abend des ersten Tages werden das Staatsoberhaupt und seine Gattin Doris Schmidauer am traditionellen Empfang der ISA auf Schloss Leopoldskron teilnehmen.

Van der Bellen in Salzburg: Offizielle Begrüßung

Die offizielle Begrüßung des Bundespräsidenten mit militärischen Ehren erfolgt dann tags darauf, am Samstag um 10.30 Uhr auf dem Residenzplatz. Die Ehrenkompanie stellt heuer das Radarbataillon unter dem Kommando von Oberstleutnant Stefan Schmidt. Weiters ist in der Ehrenformation die Militärmusik des Militärkommandos Salzburg unter der Leitung von Ernst Herzog vertreten.

Festspieleröffnung in der Felsenreitschule

Bundespräsident Alexander Van der Bellen wird dann gemeinsam mit Mitgliedern der Salzburger Landesregierung, dem Präsidium des Salzburger Landtags, dem Bürgermeister der Landeshauptstadt und Mitgliedern des Stadtratskollegiums sowie weiteren Repräsentantinnen und Repräsentanten von Land und Stadt zu Fuß über den Alten Markt und die Philharmonikergasse zur Felsenreitschule gehen, wo um 11.00 Uhr der Festakt zur Eröffnung der Salzburger Festspiele beginnt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken