Im Bereich des Rudolfskais wurde ein 18-jähriger Salzburger durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt. Die mutmaßlichen Täter konnten durch Handy-Videos ausgeforscht werden, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Tatverdächtige ausgeforscht
Den Polizisten gelang es daraufhin, die beiden Tatverdächtigen, zwei in Salzburg lebende Rumänen im Alter von 14 und 18 Jahren, in unmittelbarer Nähe anzuhalten. Sie sollen gegenüber den Beamten die Körperverletzung gestanden haben, wobei der 18-Jährige zugeschlagen haben soll.
Salzburger Altstadt: 18-Jähriger festgenommen
Einen Grund konnte er offenbar nicht nennen, die Polizisten nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest und überstellten ihn in das Polizeianhaltezentrum. Der 14-Jährige wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben. Beide werden angezeigt.
Schlägerei nahe Hotel Sacher
Um 00.40 Uhr wurde die Polizei zum Hotel Sacher nahe dem Marko-Feingold-Steg gerufen, da dort zwei Personen grundlos durch eine Gruppe von etwa sechs bis acht Personen zusammengeschlagen wurden.
Bursch schlägt mit Krücke zu
Die Opfer, ein 18-jähriger und ein 19-jähriger Österreicher, befanden sich bei einem Imbiss-Stand in der Schwarzstraße, als sie plötzlich von einem 15-jährigen Serben ins Gesicht geschlagen wurden. Der Täter flüchtete in weiterer Folge. Die Gruppe jugendlicher verfolgte den Täter, wobei eine weitere Person der Gruppe mit einer Krücke auf einen der Verfolger einschlug, berichtet die Polizei.
(Quelle: salzburg24)