Salzburger Festspiele

Viel Prominenz bei Premiere von "Káťa Kabanová"

Veröffentlicht: 08. August 2022 11:27 Uhr
Eigentlich war es die Premiere von Katja Kabanova – die vorletzte Opernpremiere der heurigen Salzburger Festspiele – aber Sänger Jonas Kaufmann hat dem fast ein wenig die Show gestohlen – im wahrsten Sinne des Wortes.
SALZBURG24 (mem)

Während sich nämlich schon das Premierenpublikum vor dem Festspielhaus tummelte, schrieb er noch geduldig vor einer Hundertschaft von Fans Autogramme und posierte für Selfies. Zuvor sang er im Großen Festspielhaus.

Premierenpublikum vor Festspielhaus

Festspielpräsidentin Kristina Hammer und Kunstexpertin Agnes Husslein nutzten die künstlerische Pause zwischen Konzert und Oper um sich umzuziehen. Husslein kam zusammen mit Galerist Thaddaeus Ropac sowie Autor Christoph Ransmayr und dessen Frau Judith.

Auch Rabl-Stadler bei Káťa Kabanová

Ebenfalls unter den Premierengästen die frühere Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler (zusammen mit Ex-Aussenministerin Ursula Plassnik). Rabl-Stadler dürfte der Abschied tatsächlich schwerfallen. Ihre ursprünglichen Pläne, nämlich die heurigen Festspiele bei einem gemütlichen Urlaub mit Familie in Italien aus der Ferne zu beobachten, dürfte sie jedenfalls verworfen haben.

Prominente Gäste in Salzburg

Weiters unter den Gästen: Regisseur Claus Peymann, Schauspielerin Monika Peitsch, Eva Maria Baronin von Schilgen und Elisabeth Prinzessin Auersperg-Breunner – in einem auffallenden Abendkleid von Emilio Pucci.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken