Stadt

Zigarrendiebstahl und Paysafe-Betrug in Gnigl

Veröffentlicht: 25. Februar 2016 08:28 Uhr
Diebe und Betrüger waren am Mittwoch im Salzburger Stadtteil Gnigl unterwegs. Dabei wurde unter anderem eine hochpreisige Zigarrensammlung gestohlen und ein Tankstellenangestellter betrogen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Unbekannte Täter stahlen am Mittwoch im Salzburger Stadtteil Gnigl aus einem Wohnhaus Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Neben Elektronikgeräten und Bargeld wurde auch eine hochpreisige Zigarrensammlung mitgenommen, wie die Polizei berichtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb allerdings ohne Erfolg.

Betrug: Paysafe-Daten in Gnigl herausgelockt

Bei einem anderen Zwischenfall in Gnigl entstand den Betreibern einer Tankstelle ein Schaden von mehreren hundert Euro. Eine Frau gab sich als Angestellte einer Firma aus, die mit Updates der Paysafe-Systeme beauftragt sei. So lockte sie dem Tankstellenmitarbeiter diverse Codes heraus. Sobald sie diese hatte, beendete sie das Telefongespräch. Ermittlungen wurden eingeleitet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken