Zu einem brutalen Raub ist es am späten Freitagabend im Heckentheater des Mirabellgartens in der Stadt Salzburg gekommen. Ein 27-jähriger Mexikaner, der laut Polizeibericht gerade dort spazieren war, wurde von einem Mann abgelenkt. Währenddessen näherte sich von hinten ein zweiter Unbekannter und brachte den 27-Jährigen mit zwei Faustschlägen zu Boden.
Duo flieht nach Attacke im Mirabellgarten
Das Duo habe sein Opfer so lange attackiert, bis dieses kurzzeitig das Bewusstsein verloren habe. Danach raubten die Täter dem Mann sein Handy und das Geldbörserl und ergriffen die Flucht. Die beiden Täter sollen laut Polizei zwischen 25 und 35 Jahre alt sein und türkisch oder arabisch gesprochen haben.
Bekannter alarmiert Einsatzkräfte nach Raub
Nachdem der 27-Jährige wieder zu sich gekommen war, schrieb er seinem Bekannten laut Exekutive eine E-Mail und schilderte den Vorfall. Dieser hätte dann am Samstagvormittag die Einsatzkräfte alarmiert. Die Rettung hat den verletzten 27-Jährige ins Uniklinikum Salzburg gebracht. Die Polizei ermittelt wegen des Raubüberfalls im Mirabellgarten.
(Quelle: salzburg24)