Ab sofort setzt sich die Landesleitung aus Landesrat Hans Mayr, Erwin Seeauer, Lisa Eberharter und Herbert Wallner zusammen. Seeauer war zuvor 30 Jahre lang im Mangement der Oberbank AG und ist seit 2010 Präsident der Offiziersgesellschaft Salzburg. Außerdem ist der Vorstandmitglied im Salzburger Milizverband und der Gesellschaft für Landesverteidigung und Sicherheitspolitik in Salzburg. Besonders in der Wirtschaft will Seeauer Veränderungen bewirken.
Das Führungsquartett der SBG:
Mit Seeauer hat Mayr das Führungsquartett der Salzburger Bürgergemeinschaft vervollständigt: "Erwin ist für das Team der SBG eine ungemein wichtige Verstärkung. Seine über 30-jährige Erfahrung in den Bereichen Wirtschaft, Landesverteidigung und Volkskultur, sowie sein ehrenamtliches Engagement in diversen Vereinen bringen unserer bürgernahen Bewegung einen unschätzbaren Mehrwert", so Mayr.
Lisa Eberharter, Lebens- und Sozialberaterin und Herbert Wallner, selbstständiger Baumeister, übernehmen jeweils auch die Position der Landesleiter Stellvertreters. Eberharter betreut zusätzlich den Bereich Familie und Soziales. Sie ist Mitarbeiterin im Österreichischen Zivilinvalidenverband (ÖZIV Support) und Referentin beim Katholischen Bildungswerk Salzburg. Herbert Wallner ist Bereichssprecher für Wohnbau und Raumordnung. Der selbstständige Baumeister setzt seit 13 Jahren geförderte Wohnbauprojekte um und ist seit 2013 Fraktionsführer im Kollegium des Landesschulrats Salzburg.
Die Bürgergemeinschaft Salzburg gibt es seit 2016.
(Quelle: salzburg24)