Ein 19 Jahre alter Tennengauer fuhr laut Polizei gegen 4.15 Uhr auf dem Gasteigweg in Richtung Kuchl, als er wegen offenbar überhöhter Geschwindigkeit auf einer Bergabfahrt die Kontrolle über sein Auto verlor. Das mit zwei weiteren Personen besetzte Fahrzeug stürzte über eine Böschung in einen Wald ab.
Verletzte nach Pkw-Absturz bei Kuchl
Der 19-jährige Lenker sowie ein 18-jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt – das Duo wurde in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg transportiert. Ein weiterer 23-Jähriger blieb unverletzt, so die Polizei. Der Alko-Test ergab einen Wert von 1,52 Promille beim Lenker. Seinen Führerschein ist er vorläufig los, zudem wird der 19-Jährige angezeigt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
B159: Autos kollidieren in Hallein
Nur kurze Zeit später – gegen 5 Uhr – krachte es auf der Salzburgerstraße (B159) zwischen Hallein und Kaltenhausen. Ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Flachgau kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw eines 24-Jährigen, der noch vergeblich versuchte auszuweichen.
Alko-Crash mit über 2,7 Promille
Wie durch ein Wunder blieben beide Männer bei dem Crash unverletzt. Der beim Flachgauer durchgeführte Alko-Test ergab einen Wert von 2,74 Promille. Zudem hatte der 49-Jährige auch gar keine Lenkberechtigung, da diese bereits entzogen wurde. Es folgen Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft, teilte die Polizei mit.
(Quelle: salzburg24)