Auch 2014 fand die traditionelle Urstein Sprint-Regatta statt. Insgesamt konnten die im Olympiazentrum Salzburg-Rif betreuten Athleten 16 Tagessiege über die 500 Meter einfahren. 332 Boote mit insgesamt 673 Ruderern bedeuteten zudem neuen Teilnehmerrekord am verregneten Christi Himmelfahrt-Tag.
Erfolge der Athleten
Valentina Tollinger bewies mit dem Sieg im Frauen Einer und jenem im Doppelzweier mit Manuela Laimböck ihre aktuelle Topform. Valentin Hinterstoisser gewann sowohl den Männer Vierer (mit Robert Wöhrer, Michael und Christian Saller) als auch den U-21 Doppelzweier mit Christian Saller. Wöhrer und Michael Saller sicherten sich zudem den Sieg im Männer Doppelzweier. Stefan Pericic gewann im Junioren-A-Einer, der MÖVE-Männer-Achter wurde Zweiter.
Talentprobe der Junioren
Die zuletzt so erfolgreichen Junioren gaben wiederum eine Talentprobe ab. Dominik Kollau, Gabriel Brand, Severin Erlmoser und Vincent Wiener feierten je zwei Siege in ihren Klassen. „Unsere Athleten haben tolle Leistungen gezeigt. Die Trainingsarbeit der letzten Monate trägt schon Früchte", freute sich Trainer Horst Scheibl über die vielen Podestplätze der MÖVE-Ruderer.
(Quelle: salzburg24)