Semesterferien enden

Urlauberwechsel bringt Staus nach Salzburg

Auf Salzburgs Autobahnen und in den Skigebieten wird am Wochenende erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 23. Februar 2022 10:01 Uhr
Mit dem Ende der Semesterferien in Oberösterreich und der Steiermark ist zum Wochenende hin wieder mit viel Verkehr auf Salzburgs Straßen zu rechnen. Der ÖAMTC erwartet in den Skigebieten und an den Grenzübergängen erhöhtes Verkehrsaufkommen.

Auch in Bayern starten am Wochenende die Winterferien. Vorrangig wird es dem Club zufolge aber an den Grenzübergängen Walserberg (A1), Kufstein (A12) und beim Grenztunnel Füssen (B179) zu Staus kommen.

Urlauber sorgen für Grenz-Staus in Salzburg

Der Urlauber-Schichtwechsel sorgte am Samstag in und um Salzburg für reges Verkehrsaufkommen und Stau an den Grenzen. Verzögerungen gab es auch auf den Zufahrten zu den Skigebieten.

Staus auf A1 und A10 in Salzburg erwartet

Zeitverluste seien in weiterer Folge auch auf den Hauptverbindungen, wie zum Beispiel auf der Westautobahn (A1) in Oberösterreich und Salzburg, auf der Tauernautobahn (A10) im Abschnitt Knoten Salzburg – Knoten Pongau, auf der Inntal Autobahn (A12) im Raum Kufstein und auf der Fernpassstrecke (B179) abschnittsweise zwischen Füssen und Nassereith einzuplanen.

Hier findet ihr aktuelle Verkehrsinfos.

Erhöhte Verkehrsaufkommen in Skigebieten

Der Urlauberschichtwechsel in den Skigebieten werde sich in der Steiermark auf der B320 im Ennstal, in Oberösterreich im Pyhrngebiet, in Salzburg auf der B311 und der B99 über den Radstädter Tauern und in Tirol besonders auf der B169 im Zillertal, bzw auf der B173 im Raum Kufstein und Söll bemerkbar machen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken