S24 Archiv

1,74 Promille: 22-Jähriger veursacht Unfall mit Auto des Freundes

Veröffentlicht: 10. März 2013 12:48 Uhr
Mit dem Auto seines Freundes verursachte Sonntagmorgen ein 22-Jähriger einen Unfall bei Obertauern. Es entstand ein Schaden in der Höhe von 39.000 Euro.

Zwei Steirer im Alter von 22 und 23 Jahren verbrachten von Samstag auf Sonntag im Schigebiet von Obertauern einen Kurzurlaub. Gegen 4.45 Uhr begab sich der 22-Jährige in die Tiefgarage wo das nicht abgeschlossene Auto des Freundes stand. Er fuhr daraufhin auf der Bundesstraße von Obertauern in Richtung Untertauern.

22-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Kurz nach dem Ortsgebiet von Obertauern kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Durch die Wucht des Anpralles durchbrach das Fahrzeug die Leitschiene und kam unmittelbar vor einem steilen Geländeabbruch zum Stillstand.

Lenker geht zu Fuß zu Hotel

Ohne sich um die Unfallfolgen und die Absicherung der Unfallstelle zu kümmern, verließ er den Unfallsort, ging zu Fuß zu seinem Hotel zurück und legte sich schlafen. Der Unfalllenker konnte jedoch gegen 7.15 Uhr ausgeforscht werden. Ein Alkotest verlief mit 1,74 Promille positiv.

39.000 Euro Schaden

Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Er blieb bei dem Unfall unverletzt. Am unbefugt in Betrieb genommen Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 39.000 Euro. Der 22-jährige wurde angezeigt, berichtet die Polizei am Sonntag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken