S24 Archiv

Unken: Alkolenker schleudert mit Pkw über Fahrbahn

Veröffentlicht: 10. November 2013 11:30 Uhr
Zuerst touchierte ein 36-jähriger Alkolenker in der Nacht auf Sonntag in Unken (Pinzgau) die rechte Leitschiene, anschließend schleuderte der Wagen über die Fahrbahn, bis er schlussendlich mitten auf der B311 zum Stillstand kam. Der Mann hatte über zwei Promille intus.

Der 36-jährige Saalfeldener verlor gegen 23.30 Uhr auf der B311 die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer lang gezogenen Linkskurve touchierte er zuerst rechts die Leitschiene. Anschließend schleuderte das Fahrzeug über die Fahrbahn in die gegenüberliegende Leitschiene und kam total beschädigt mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Alkolenker in Unken verletzt

Der Pinzgauer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Eine Leitschiene wurde erheblich beschädigt. Ein Alkomattest ergab einen Wert von etwa 2,4 Promille. Den Führerschein musste der 36-Jährige noch an Ort und Stelle abgeben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken