S24 Archiv

32-Jähriger lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit oö. Polizei

Veröffentlicht: 26. Februar 2012 13:09 Uhr
Mit bis zu 160 km/h und in Schlangenlinien-Fahrt hat sich in der Nacht auf Sonntag ein 32-Jähriger im Bezirk Linz-Land eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann hatte zuvor betrunken in Linz einen Sachschaden-Unfall verursacht und sich aus dem Staub gemacht.
Als Polizisten bei Ansfelden den Flüchtigen sichteten, gab dieser Gas. Mehrere Male konnten entgegenkommende Autolenker noch im letzten Moment ausweichen, berichtete die Polizei auf Anfrage der APA. Gegen 3.00 Uhr ging die Fahndung nach einem flüchtigen Unfalllenker hinaus. Eine Streife aus Ansfelden postierte sich, um den Mann aufzuhalten. Dieser gab sich unbeeindruckt, stieg aufs Gas und wechselte während seiner Amokfahrt ständig die Fahrspur. "Es ist manchmal nur ganz knapp nichts passiert", so ein Polizist am Sonntag. Entgegenkommende Fahrzeuglenker konnten dem 31-Jährigen noch geistesgegenwärtig ausweichen. Die Beamten verfolgten den Raser bis zu dessen Wohnhaus. Dort wurde ihm sofort der Führerschein abgenommen, einen Alkoholtest verweigerte er. Nach Einschätzung der Polizei dürfte der Mann aber schwer betrunken seine wahnwitzige Verfolgungsjagd begangen haben. Ihn erwarten eine Reihe von Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung im Straßenverkehr. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken