S24 Archiv

50 illegale Einwanderer stürmten Grenze zu Melilla

Veröffentlicht: 07. August 2013 03:38 Uhr
Rund 50 illegale Einwanderer haben am Dienstag die Grenze zwischen Marokko und der spanischen Enklave Melilla überwunden. Die Flüchtlinge kletterten in den frühen Morgenstunden über den Grenzzaun, wie die Behörden in Melilla mitteilten. Ein etwa 20-jähriger Migrant sei von der sechs Meter hohen Absperrung gestürzt und habe sich einen Lendenwirbelbruch zugezogen. Er werde im Krankenhaus behandelt.

Die anderen Migranten wurden im Aufnahmeheim für Flüchtlinge in Melilla untergebracht. Dort befänden sich derzeit 850 Migranten, fast doppelt so viele wie es Plätze gebe, sagte ein Polizeisprecher. Das Heim hat 480 Plätze. Zusätzlich wurden Armeezelte aufgebaut.

Die in Marokko liegenden spanischen Enklaven Melilla und Ceuta haben die einzigen Landgrenzen zwischen Afrika und der Europäischen Union. Daher versuchen immer wieder Flüchtlinge, dorthin zu gelangen. In den vergangenen Monaten häuften sich die illegalen Grenzübertritte, begleitet von Zusammenstößen zwischen Migranten und der Polizei. Im März wurden dabei in Melilla 25 Menschen verletzt, darunter ein Kameruner, der seinen Verletzungen später erlag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken