1. Heimrennen von Hannes Arch
Salzburg24
Der österreichische Pilot Hannes Arch bestreitet am 5./6. September sein Heimrennen des Red Bull Air Race 2015 in Spielberg. Im Oktober 2014 flog der gebürtige Steirer beim Finale der schnellsten Motorsportserie der Welt vor heimischem Publikum denkbar knapp am großen Triumph vorbei. Heuer möchte Hannes Arch, der wieder ganz vorne im Kampf um den WM-Titel mitmischt, erneut ein erstklassiges Rennen in der Heimat zeigen und dieses Mal – beim 6. Saisonstopp – zum Sieg fliegen.
2. Absolut familienfreundlicher Motorsport
Salzburg24
Das Österreich-Gastspiel des Red Bull Air Race mit umfangreichem Rahmenprogramm ist ein perfekter gemeinsamer Abschluss der Sommerferien. Und was kann es schließlich Faszinierenderes für Kinder geben, als schnelle Flugzeuge hautnah zu erleben, die durch einen Slalomkurs um die Wette fliegen? Bei angenehmen Temperaturen um diese Jahreszeit wird der ganzen Familie erstklassiger Motorsport geboten, der die Ohren schonend behandelt. Zum Austoben treffen sich die kleinen Fans in der Kinderwelt.
3. Preiswerte Tickets für den maximalen Überblick
Salzburg24
Wochenend- und Tagestickets für das Red Bull Air Race 2015 in Spielberg sind zu günstigen Preisen für alle geöffneten Tribünen zu haben. Dabei genießen die Zuschauer sowohl auf der Red Bull Tribüne als auch auf der Castrol Tribüne einen perfekten Überblick über die gesamte Rennstrecke und können den Verlauf der spannenden Duelle optimal verfolgen. Informationen zu Tickets sind unter www.redbullairrace.com/spielberg zu finden.
4. Stimmung und spannende Duelle garantiert
Unvergessen ist die Tribünen-Choreographie beim Finale der schnellsten Motorsportserie der Welt im letzten Jahr: Jedes Mal, wenn der Lokalmatador Hannes Arch in den Kurs gestartet war, bildete das Publikum auf der Red Bull Tribüne gemeinsam den Schriftzug „Go Hannes“. Gänsehautfeeling und beste Stimmung durch den einmaligen Motorsport-Enthusiasmus der österreichischen Fans sind auch 2015 am gesamten Wochenende sicher.
5. Piloten hautnah erleben
Salzburg24
Keiner der 14 Red Bull Air Race Piloten kennt Berührungsängste. Alle Besucher haben am gesamten Rennwochenende in Spielberg die Gelegenheit, Fotos mit den Stars zu machen und sich Autogramme zu holen. Zwischen den Trainings und vor den Renneinsätzen nehmen sich die Athleten Zeit für ihre Fans – unvergessliche Momente und Schnappschüsse für das Fotoalbum sind garantiert!
6. Rennflugzeuge bestaunen
Salzburg24
Natürlich erhalten die Fans auch Einblicke in das Arbeitsumfeld der Teams. Beim Hangar Walk können sie die Rennflugzeuge aus nächster Nähe begutachten und mit etwas Glück auch mit einem der Techniker oder einem Crewmitglied fachsimpeln.
7. Motorgeschichte am Red Bull Ring
Nicht zuletzt ist schon allein eine der weltweit modernsten Rennstrecken die Reise wert. Am Gelände des legendären Österreichring wurde der Red Bull Ring mit beachtlichem Aufwand aus der Taufe gehoben und 2011 eröffnet. Die Gäste können an diesem Ort, eingebettet in die einzigartige Landschaft des Murtals, Motorsportgeschichte spüren, die bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts zurückreicht. Rennfahrer schätzen die herausfordernde Strecke mit ihren Höhenunterschieden und schnellen Kurven. Ähnlich ergeht es den Red Bull Air Race Piloten, die – anders als bei Kursen über Wasser – das selektive Gelände berücksichtigen müssen, um die Air Gates auf der Ideallinie korrekt zu passieren.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)