Am 24. April (bei schlechter Witterung am 25. April) finden Asphaltierungsarbeiten an der Auffahrt Zederhaus (A10 Tauernautobahn) in Richtung Salzburg statt. Die Ausfahrt ist für einen Tag bis 18 Uhr gesperrt – die Umleitung führt über die Bundesstraße in Richtung St. Michael, informiert die ASFINAG am Montag in einer Presseaussendung.
Auffahrt Zederhaus am Abend wieder frei
In den Morgenstunden beginnen die Arbeiten jedoch erst nach dem Abklingen des Frühverkehrs. Bereits am Abend soll der Verkehr wieder gewohnt über die neue Fahrbahn fließen. Mehr Sicherheit für täglich über 16.000 Verkehrsteilnehmer bedeuten die notwendigen und somit unaufschiebbaren Arbeiten an der Fahrbahn bei der Halbanschlussstelle Zederhaus.
Rund 7.000 Quadratmeter werden saniert
Die dort entstandenen Fahrbahnschäden führen zur Erneuerung von insgesamt 7.000 Quadratmeter Fahrbahn an nur einem Tag. Die ASFINAG nimmt dabei auf den Pendlerverkehr am Morgen Rücksicht und beginnt erst nach Abklingen der Frühverkehrsspitze mit den Arbeiten. Für den öffentlichen Verkehr gibt es eine Ausnahmeregelung: die Linienbusse der Post in Richtung Salzburg können die Auffahrt um 08.30 Uhr bzw. 17 Uhr passieren. Die Arbeiten sollen um 18 Uhr abgeschlossen sein. Geplant sind die Arbeiten für Mittwoch, 24. April – da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu einer Verschiebung der Fahrbahnerneuerung um einen Tag auf Donnerstag, 25. April, kommen.
(Quelle: salzburg24)