Der Paketauslieferungsfahrer war auf der BAB8 von Traunstein kommend Richtung Süden unterwegs als ihn Autofahrer wegen der Fahrweise über Notruf meldeten. Mehrere Streifenbesatzungen begannen mit der Suche, sie konnten das Fahrzeug jedoch nicht rechtzeitig finden.
Im Ortsteil Aachtal kurz nach dem Bergbaumuseum geriet der Lenker zunächst an den rechten Randstein und fuhr anschließend geradeaus. Dabei überquerte er die gesamte Fahrbahn und rammte zwei auf eine Parkplatz stehende Pkw, welche dadurch ineinander geschoben wurden.
Da der Lenker nicht angegurtet war, krachte er gegen die Armaturen seines Fahrzeuges und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die stehenden Fahrzeuge wurden total zertrümmert, auch der Lieferwagen des Unfallverursachers wurde schwer beschädigt.
Die kurz nach dem Unfall eintreffende Autobahnpolizeistreife stellte bei dem Lenker eine erhebliche Alkoholisierung fest. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Verletzte in das Klinikum Traunstein durch den Rettungsdienst eingeliefert.
Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Aktivnews
(Quelle: salzburg24)