Der Unfall ereignete sich um Mitternacht auf der Wasserburger Straße am Ortsausgang von Freilassing. Ein 27-Jähriger aus Freilassing fuhr laut Polizei in Richtung Stadtmitte und verlor dabei die Kontrolle über seinen VW Golf. Sein Wagen kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Opel Zafira, der in Richtung Alpenstraße abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der VW Golf in den dahinter fahrenden Fiat Panda und schließlich auf die Fahrspur zurück geschleudert.
Unfallverursacher schwer verletzt
Die Integrierte Leitstelle Traunstein schickte das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Freilassing zum Einsatzort. Zum Glück wurde niemand eingeklemmt und alle Fahrzeuginsassen konnten selbst die Autos verlassen. Durch den Unfall wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Er kam mit Beinverletzungen in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Im entgegenkommenden Pkw wurden alle drei Insassen verletzt. Zwei mussten ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden.
Fahrer war alkoholisiert
Die Polizei führte beim Unfallverursacher einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein noch am Unfallort sichergestellt. Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bei der Staatsanwaltschaft Traunstein vorgelegt. An allen drei Autos entstand Totalschaden in Höhe von 17.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing war zur Beseitigung der Fahrzeugteile auf der Straße und zum Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten im Einsatz.
(Quelle: salzburg24)