Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) ist in der "Kleinen Zeitung" (Donnerstag) ähnlicher Meinung: "Angesichts der Probleme, die viele Firmen haben, sollte die Bundesregierung Maßnahmen erwägen."
Über Details müsse erst verhandelt werden, so Mitterlehner weiter. Auch Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl hatte am Mittwoch ein Investitionsprogramm für die Bauwirtschaft ähnlich dem Jahr 2002 gefordert. Hundstorfer konnte sich im Fernsehen vorstellen, dass ein solches Programm abseits des Wahlkampfs schnürbar sei, rücken doch die Nationalratswahlen im Herbst immer näher.
Es sei möglich, etwaige Schritte "in der Regierung in Ruhe abzudiskutieren", so Hundstorfer. Jedenfalls herrsche in der Bauwirtschaft keine "Jubel- und Trubelstimmung, Impulse würden nicht schaden", so der Minister. "Wenn man sich bemüht, dann ist das nicht erst nach der Wahl möglich." (APA)
(Quelle: salzburg24)