S24 Archiv

Alpine: Strabag legte Angebot für mehrere Asphalt-Mischanlagen

Die Strabag soll laut Baubranchenkreisen schon bisher die größte Anzahl an Asphalt-Mischanlagen und -beteiligungen in Österreich besitzen.
Veröffentlicht: 28. Juni 2013 19:02 Uhr
Der börsenotierte Baukonzern Strabag will sich auch ein paar Filetstücke bei der insolventen Alpine sichern.
Lilli Zeilinger

"Wir haben am Donnerstagabend ein Angebot für mehrere Mischanlagen gelegt und warten auf die Rückmeldung", sagte Strabag-Sprecherin Diana Klein dem "Kurier" (Samstagsausgabe). Interessiert ist der größte Baukonzern Österreichs vor allem an Asphalt-Mischanlagen.

Strabag will Asphalt-Mischanlagen

Die Strabag soll laut Baubranchenkreisen schon bisher die größte Anzahl an Asphalt-Mischanlagen und -beteiligungen in Österreich besitzen. Mitbewerber zweifeln aber am grünen Licht der Wettbewerbshüter: "Ich glaube nicht, dass die Übernahme von Mischwerken durch die beiden Großen, Strabag und Porr, kartellrechtlich realisierbar sind", so Habau-Chef Karl Trauner gegenüber der Zeitung. Es gebe einen Präzedenzfall. Notfalls müsse man aber dagegen rechtlich vorgehen. Trauner will selber auch bei der Alpine zuschlagen: Alphalt-Mischanlagen, die Hazet Bau und die Entsorgungsfirma Oekotechna sollen übernommen werden. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
17.06.2014
S24 Archiv

Ein Jahr Alpine-Pleite

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken