S24 Archiv

Anonymous-Aktivisten protestieren gegen ACTA: Demo am Samstag

Veröffentlicht: 23. Februar 2012 19:23 Uhr
Anonymous-Aktivisten machten Donnerstagabend in der Salzburger Altstadt erneut auf das Antipiraterieabkommen ACTA aufmerksam. Sie verteilten Flyer an Passanten und riefen zur Demo am Samstag auf.
„Wir werden friedlich aber lautstark unserem Protest kundtun. Die Regierung hat Acta hinter unserem Rücken unterschrieben. Außerdem wurde Acta von nicht einmal von gewählten Volksvertretern beschlossen, sondern von Lobbisten“, so der Organisator der am Samstag in Salzburg geplanten Demo.

"Wir haben es statt"

„Wir und viele der Menschen da draußen haben es satt. Deshalb rufen wir weiterhin zur Demonstration auf und hoffen darauf, dass sich die anderen Bürgerinnen und Bürger nicht von diesen Taktiken weiter hintergehen lassen werden.”

Demo gegen ACTA am Samstag

Für den Protestzug durch die Salzburger Altstadt am Samstag haben sich auf der Internetplattform Facebook bereits 2000 Demonstranten angemeldet. Die Demo gegen ACTA und dessen Internetzensur startet am 25. Februar um 14 Uhr beim Salzburger Hauptbahnhof. Bei dem friedlichen Prostest wird es auch musikalische Unterhaltung geben. Zudem ist eine Rede von Bernhard Jenny geplant. Gegen 14:30 folgt eine bis dahin noch nicht ausgestrahlte Botschaft der Aktivistengruppe Anonymous. Die Route derDemo führt vom Salzburger Hauptbahnhof über Lehen und Mülln bis zum Residenzplatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken