S24 Archiv

Aus für Steve-Jobs-Actionfigur

Veröffentlicht: 18. Jänner 2012 16:52 Uhr
Fans von Steve Jobs werden sich den Apple-Gründer doch nicht als Sammelfigur nach Hause holen können. Die chinesische Firma In Icons, die eine gut 30 cm große und sehr detailgetreue Puppe angekündigt hatte, gab den Plan offiziell auf.
SALZBURG24 (Nadine Hartmann)
Man habe großen Druck seitens Apple und der Jobs-Familie erlebt, hieß es auf der Website des Unternehmens. Der von vielen als Technik-Visionär verehrte Jobs war im Oktober an den Folgen einer langwierigen Krebserkrankung gestorben. "Auch wenn wir weiterhin glauben, keine rechtlichen Grenzen überschritten zu haben, haben wir beschlossen, Angebot, Produktion und Verkauf der Figur von Steve Jobs aus aufrichtiger Rücksicht auf die Gefühle der Jobs-Familie komplett einzustellen", erklärte In Icons.

Preis wird rückerstattet

Vorbesteller sollen ihr Geld zurückerhalten. Den bisherigen Abbildungen zufolge sollte die Figur mit einem sehr präzise nach empfundenem Gesicht das bekannte Jobs-Erscheinungsbild mit schwarzem Pullover und blauer Jeans bekommen. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
30.01.2015
S24 Archiv

7 Gründe, warum Apple böse ist

Von SALZBURG24 (Florian Gann)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken