S24 Archiv

Buttersäure-Anschlag auf Bordell

Veröffentlicht: 26. Mai 2012 16:04 Uhr
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Freitag ein Buttersäure-Attentat auf ein Bordell in Burgkirchen (Bezirk Braunau) verübt.
Gegen 3.50 Uhr schleuderte der Täter ein Glasgefäß mit der übelriechenden Substanz gegen ein Fenster an der Vorderseite des Lokals. Die Scheiben zersprangen, der Gestank breitete sich rasch in den Räumlichkeiten aus. Verletzt wurde niemand. Das teilte die Pressestelle der Polizei am Samstag mit.

Motiv noch unklar

Das Lokal könne längere Zeit nicht gewerblich genutzt werden, so die Exekutive. Die Höhe des Sachschadens steht vorerst nicht fest. Unklar ist auch, welches Motiv hinter der Tat steckt. Dazu laufen die Ermittlungen, der Besitzer des Etablissements wird befragt. Es soll unter anderem geprüft werden, ob es sich um einen Vandalenakt oder um Sabotage handelt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken