Veröffentlicht: 20. April 2012 10:41 Uhr
Am Freitag gab es eine Pressekonfernez zum Donauinselfest 2012. Viel wollten die Veranstalter nicht verraten, sicher ist jedoch, dass die Sicherheit vom Open Air-Event wieder an erster Stelle stehen wird.
Donauinselfest soll Sicherheit und Spaß vereinen
"Drei Tage sollen die Leute ihre Alltagssorgen vergessen können", das wünscht sich Sascha Kostelecky. Fun und Action sollen auch beim heurigen Donauinselfest für Abwechslung für die gesamte Familie sorgen. Vor allem über den Verlauf des "Rock The Island"-Contests sei man erfreut: "Es ist wichtig, die jungen Musiker Österreichs zu unterstützen, dass ist mit ein großes Anliegen". Über 63 Künstler sind dabei und über 60.000 User hätten bereits mitgestimmt, freute sich Kostelecky weiter. Das Preisgeld wurde erhöht und auch zahlreiche Künstler aus dem Ausland hätten die Chance genützt um teilzunehmen. Die Sicherheit am Donauinselfest steht auch dieses Jahr wieder an erster Stelle. Das Sicherheitskonzept soll nach dem Erfolg im Vorjahr nur ein "Fine-Tuning" erhalten. Die mobilen Kameras der Polizei sollen für ausreichend Sicherheit sorgen und die Arbeit der Beamten erleichtern.Jennifer Rostock und Samy Deluxe am Donauinselfest 2012
Nur zwei Acts wurden am Freitag für das Donauinselfest 2012 bestätigt. Zum einen soll Jennifer Rostock für gute Stimmung sorgen, zum anderen wird Samy Deluxe auf der FM4-Bühne zu sehen sein. Weitere musikalische Acts sollen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden.

Links zu diesem Artikel:
- Live-Ticker zum Nachlesen
- Die ersten Bands stehen fest
- Das Video zur Pressekonferenz
(Quelle: salzburg24)