S24 Archiv

Drei Tote bei Angriffen auf Politiker in Mexiko

Veröffentlicht: 30. Juni 2013 04:58 Uhr
Rund eine Woche vor den Regionalwahlen in Mexiko sind bei Angriffen auf Politiker drei Menschen ums Leben gekommen. In der Ortschaft San Pedro y San Pablo Teposcolula im Bundesstaat Oaxaca im Süden des Landes eröffneten Angreifer am Samstag das Feuer auf das Auto einer Kandidatin der Regierungspartei PRI, wie die Zeitung "Reforma" berichtete.

Der Ehemann von Rosalía Palma López und ihre Nichte seien bei dem Attentat ums Leben gekommen. Die Kandidatin selbst wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

In der Stadt Saltillo im nördlichen Bundesstaat Coahuila wurde unterdessen die Leiche des prominenten Linkspolitikers Francisco Navarro Montenegro entdeckt, wie die örtliche Staatsanwaltschaft mitteilte. Der Gründer der Sozialistischen Arbeiterpartei (PST) war in der Vergangenheit Abgeordneter und Kandidat für das Gouverneursamt in Coahuila.

Am 7. Juli finden in 17 der 32 mexikanischen Bundesstaaten Regionalwahlen statt. In den vergangenen Wochen sind mehrere Kandidaten getötet worden. Andere zogen nach Morddrohungen ihre Bewerbungen zurück.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken