Der 25-jährige Pongauer fuhr von Filzmoos kommend in Richtung Eben. In einer Linkskurve kam er auf das Straßenbankett, rammte mehrere Leitpflöcke und touchierte mit einem gemauerten Brückengeländer. Dadurch wurde das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dort seitlich zu liegen.
Heckscheibe durchschlagen
Der Verunglückte lag beim Eintreffen des Roten Kreuzes neben dem Fahrzeug und wurde von zwei Frauen versorgt. Diese Frauen im Alter von 19 und 23 Jahren waren hinter dem Unfalllenker in einem Pkw unterwegs und hatten mit dem Fahrzeug einen auf der Straße liegenden Teil des Brückengeländers gestreift. Durch einen weggeschleuderten Leitpflock wurde die Heckscheibe eines geparkten Fahrzeuges durchschlagen. Auch herbeigeeilte Nachbarn kümmerten sich um den Verletzten.
Eben: Drei Verletzte ärztlich versorgt
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Schwarzach eingeliefert. Auch wurden die beiden Frauen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Schwarzach eingeliefert, nachdem sie über Schmerzen klagten.
Alkotest verlief positiv: Führerscheinabnahme
Am Fahrzeug des Unfallopfers entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Eben im Pongau war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann am Einsatzort. Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen, vier Sanitätern und einem Notarzt im Einsatz. Durch den Unfall war die Filzmooser Landesstraße für die Zeit der Aufräumarbeiten gesperrt. Ein beim Unfalllenker im Krankenhaus Schwarzach durchgeführter Alkotest, verlief positiv. Der Führerschein wurde abgenommen, teilte die Polizei abschließend mit.
(Quelle: salzburg24)