S24 Archiv

Tödlicher Traktorunfall in Salzburg: Vierjähriger stirbt im Krankenhaus

Veröffentlicht: 25. April 2014 15:07 Uhr
Vom Traktoranhänger seines Vaters wurde am späten Donnerstagnachmittag ein Vierjähriger in Salzburg erfasst. Der Bub erlitt schwerste Verletzungen und starb später im Krankenhaus, so die Polizei.

Der Bauer wollte kurz nach 17 Uhr vom Feld über den Weg zurück zum Hof fahren. Der Traktor zog einen Anhänger. Der Vierjährige radelte hinterher und dürfte dabei ausgerechnet in einer unübersichtlichen Rechtskurve versucht haben, auf der rechten Seite des Gespanns vorbeizufahren. Der Landwirt konnte dadurch seinen Sohn nicht sehen. Dieser wurde in der Kurve vom Hinterrad des Hängers erfasst, ob er auch überrollt wurde, konnte ein Sprecher am Freitag nicht sagen.

Vierjähriger stirbt nach Traktorunfall

Der Vater bemerkte kurz darauf den Unfall und hielt den Traktor sofort an. Noch an der Unfallstelle versorgten der Notarzt und Sanitäter das schwer verletzte Kind, das anschließend vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus eingeliefert wurde. Dort kämpften die Ärzte und Pfleger aber vergeblich um sein Leben. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken