S24 Archiv

Eberstalzell: 11-Jährige von Auto überrollt

Veröffentlicht: 21. März 2012 18:31 Uhr
Auf einer abschüssigen Straße in Eberstalzell setzte sich ein abgestellter Pkw in Bewegung und rollte rückwärts. Eine 11-jährige Schülerin wurde am linken Fuß überrollt.
Eine 29-Jährige hatte Mittwochmittag vor einem Wohnhaus das Fahrzeug abgestellt. Aus Unachtsamkeit hatte sie den Automatikwahlhebel auf Stellung „D“ belassen, weshalb sich das Auto auf der leicht abschüssigen Straße in Bewegung setzte. Die 11-jährige Tochter stand neben dem Auto und machte ihre Mutter darauf aufmerksam. Die Mutter wiederum stand einige Meter hinter dem Auto und ersuchte ihre Tochter in das Fahrzeug zu springen und die Handbremse anzuziehen.

11-Jährige am linken Fuß überrollt

Die Tochter kam beim Versuch ins Fahrzeug zu gelangen zu Sturz und wurde vermutlich vom linken Vorderreifen des Pkw am linken Fuß überrollt. Die Mutter versuchte ebenfalls noch das Auto aufzuhalten und kam dabei selbst zu Sturz.

Mutter und Tochter ins Krankenhaus eingeliefert

Der Pkw streifte in weiterer Folge die angrenzende Gartenmauer und kam anschließend von alleine zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Die Tochter wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Mutter wurde leicht verletzt und ebenfalls mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
13.10.2018
S24 Archiv

Einjährige bei Verkehrsunfall verletzt

Von Johannes Posani
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken