S24 Archiv

Entscheidende Tage und Wochen für dayli

Zeit für Investorensuche wird immer knapper
Veröffentlicht: 29. Juli 2013 08:40 Uhr
Im Falle der insolventen Drogeriekette dayli tickt die Uhr. Bis Ende Juli muss eigentlich ein Investor gefunden werden, der 40 Mio. Euro zur Verfügung stellt, sonst ist die Rettung gescheitert. Masseverwalter Rudolf Mitterlehner deutete allerdings an, dass die Einnahmen aus dem Abverkauf noch etwas länger reichen könnten - "ein, zwei Wochen maximal".

Der Abverkauf der Ware in den verbliebenen Filialen sei besser gelaufen als erwartet, so der Masseverwalter. Er warnte aber, dass sich die Lage jeden Tag ändern könnte. Daher müsse es schneller als bis Mitte August gehen. Es gebe zudem mehrere Interessenten, die den Sanierungsplan finanzieren wollten, sagte Mitterlehner am Montag im Ö1-"Morgenjournal".

Ein Drittel der dayli-Filialen ist bereits Mitte Juli geschlossen worden, mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen haben ihren Job verloren. Sie könnten bei Rewe, Spar oder dm unterkommen. Gelingt es Eigentümer Martin Zieger nicht, einen Investor aufzutreiben, gehen auch die restlichen 2.200 Arbeitsplätze verloren, weil dann der vorgelegte Sanierungsplan gescheitert wäre. "Dann muss geschlossen werden", so der Masseverwalter.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
23.06.2014
S24 Archiv

Einvernahme von Spar-Chef Drexel

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken