S24 Archiv

Französische Designerin Isabel Marant entwirft für H&M

Veröffentlicht: 11. Juni 2013 16:03 Uhr
Das schwedische Modehaus H&M hat sich für die nächste Zusammenarbeit mit einem Designer die Französin Isabel Marant an Bord geholt. Marant, deren Modelle gerne von Schauspielerinnen wie Audrey Tautou getragen werden, wird ihren Pariser Chic - Mode und Accessoires für Damen -  in die 250 Shops weltweit bringen. Darüber hinaus entwirft Isabel Marant erstmals auch eine Herrenkollektion.
SALZBURG24 (Amina Beganovic)

"Ich fühle mich von dieser Kooperation geschmeichelt: H&M arbeitet mit den besten Designern und diese Einladung ist eine große Ehre", so Marant. "Ich bin immer bestrebt, etwas Echtes zu schaffen, das Frauen gern im Alltag tragen, mit einer gewissen Unbekümmertheit, die für mich typisch Paris ist: man macht sich chic, verwendet jedoch nicht übertrieben viel Aufmerksamkeit darauf, und das Ergebnis ist doch sexy."Margareta van den Bosch, Creative Adviser bei H&M:

"In ihrer Art, verschiedene Elemente in ihren Kollektionen zu einem ungezwungenen und urbanen Stil zu kombinieren, ist sie ausgesprochen zeitgemäß. Sie hat ein fantastisches Auge für folklorische Details und die seltene Gabe, etwas zu kreieren, das wirklich gefragt ist und mit Überzeugung getragen wird."

Designerin Isabel Marant: Femininer Schick

H&M Salzburg24
H&M
H&M

Geboren und aufgewachsen in Paris, begann Isabel Marant bereits als Oberschülerin, ihre Kleidung nach eigenem Geschmack abzuwandeln. Als Absolventin des namhaften Studio Bercot hatte Marant rasch Erfolg in der Modewelt: zunächst mit einer Schmucklinie, zu der sie später Strickmode ergänzte, und schließlich 1994 mit der Lancierung einer Gesamtkollektion unter ihrem Namen. Inzwischen führt sie ein erfolgreiches Modeunternehmen mit einer weltweiten Kette von Boutiquen.

H&M bringt im Herbst zudem eine Kollektion in die Geschäfte, die bereits im März bei den Pariser Designerschauen im Musee Rodin gezeigt wurde. In Wien sind die ausgewählten Stücke in schlichtem Schwarz, Weiß und Nude in zwei Shops erhältlich, etwa Mohair-Cardigans im Boho-Stil, Leder-Shorts und schwere Strickpullis. Kunden können sich auch auf eine rosefarbene Jacke aus Marabufedern um knapp 500 Euro freuen.

Die neuen Designs sind ab 14. November in den ausgewählten Stores zu haben.

(APA/Red.)

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken