S24 Archiv

Fünf Tote an indisch-pakistanischer Grenze

Veröffentlicht: 31. August 2013 14:01 Uhr
Bei einem neuen Zwischenfall im indischen Teil der auch von Pakistan beanspruchten Region Kaschmir haben Indiens Sicherheitskräfte am Samstag fünf mutmaßliche Extremisten getötet. Die schwer bewaffneten Männer seien bei dem Versuch überrascht worden, die Demarkationslinie (LOC) zu überschreiten und auf indisches Gebiet vorzudringen, hieß es in Medienberichten.

Bereits am Freitag hatten indische Sicherheitskräfte in Kaschmir fünf mutmaßliche Aufständische erschossen. Soldaten und Polizisten hätten eine Rebellengruppe in einem Waldgebiet des Bezirks Ganderbal gestellt, teilte die Polizei mit. Die Getöteten sollen Mitglieder der Hizbul Mujahideen, der größten militanten Gruppe in dem von Indien verwalteten Teil Kaschmirs, gewesen sein.

Indien wirft Pakistan vor, Aufständische in Kaschmir zu unterstützen. Beide Länder verwalten jeweils einen Teil Kaschmirs. In dem langwährenden Konflikt sind bereits mehr als 45.000 Menschen ums Leben gekommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken