S24 Archiv

Google greift Apple und Samsung mit neuem Handy Moto X an

Das neue Moto X von Google soll nun mit Samsung und Apple konkurieren.
Veröffentlicht: 02. August 2013 08:45 Uhr
Google greift mit einem neuen Smartphone die Rivalen Apple und Samsung an. Der US-Internetkonzern stellte am Donnerstag sein Handy Moto X vor, mit dem er bei seiner kriselnden Tochter Motorola das Ruder herumreißen will.

Das Smartphone mit dem hauseigenen Betriebssystem Android solle ab Ende August oder Anfang September in den USA auf den Markt kommen. Es soll mit dem iPhone von Apple und der Galaxy-Reihe von Samsung im Oberklasse-Segment konkurrieren. Neu an dem Gerät ist, dass jeder Kunde sein Handy selbst gestalten kann. Über einen Online-Konfigurator kann er aus verschiedenen Gehäusen und Farben wählen.

Motorola erst im letzten Jahr erworben

Der weltgrößte Suchmaschinenbetreiber hatte Motorola im vergangenen Jahr für 12,5 Milliarden Dollar erworben. Der US-Handyhersteller wies zuletzt vor Sonderposten einen Verlust von 218 Millionen Dollar aus nach einem Minus von 49 Millionen Dollar ein Jahr zuvor. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
25.01.2012
S24 Archiv

Das sind die Handy-Highlights 2012

Von SALZBURG24 (Marc Springer)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken