S24 Archiv

Großbrand auf Bauernhof: Kinder unter Verdacht

Veröffentlicht: 12. Mai 2011 15:01 Uhr
Nach dem Vollbrand eines Stalls in Dienten (Pinzgau) bei dem der Landwirt verletzt und vier Kühe verendeten, deutet alles darauf hin, dass die Kinder zuvor in der Tenne gezündelt hatten.

Beamte des LandeskriminalamtesSalzburg untersuchten am Mittwoch beim Bauernhof in Dienten die mögliche Brandursache. Das Feuer war in der Tenne der Landwirtschaft ausgebrochen. Die Brandermittler fanden keine Hinweise auf einen technischen Defekt oder andere Ursachen. Laut Polizei kommt daher nur eine "vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung" als Ursache für den Großbrand in Frage.

Kinder hielten sich in Tenne auf und alarmierten Feuerwehr

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hielten sich zwei Kinder (acht und neun Jahre) in der Tenne auf und spielten dort mit dem Heubagger. Nachdem das Feuer ausgebrochen war, lief eines der beiden Kinder zu Altbäuerin und erzählte ihr vom Brand. Außerdem alarmierte das Kind per Handy die Feuerwehr.

Kinder bestreiten, etwas mit dem Brand zu tun zu haben

Bis jetzt bestreiten beide Kinder, dass sie etwas mit dem Brand zu tun hätten, die Kriminalpolizei geht dennoch davon aus, dass die beiden Kinder im Stall gezündelt haben und übermittelt ihren Bericht an die Staatsanwaltschaft Salzburg.

Die Höhe des bei dem Feuer entstandenen Sachschadens wird in den nächsten Tagen von einem Sachverständigen der Versicherung ermittelt.

Links zu diesem Artikel:

  • Großbrand auf Bauernhof

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken