S24 Archiv

Gruber beim Sommer-GP in Villach Zweiter - Seidl mit Sturz

Veröffentlicht: 28. August 2013 21:25 Uhr
Bernhard Gruber hat sich am Mittwoch auf der zweiten von drei Stationen der Sommer-Grand-Prix-Serie der Nordischen Kombinierer neuerlich im Spitzenfeld klassiert. Der Pongauer musste sich in Villach nur um 0,7 Sekunden dem Norweger Haavard Klemetsen geschlagen geben. Dritter wurde dessen Landsmann Jan Schmid.

Nur auf Platz 17 landete mit David Pommer der zweitbeste ÖSV-Mann. Gruber ist auch in der Gesamtwertung hinter Akito Watabe Zweiter. Der Sommer-Grand-Prix wird am Wochenende in Oberstdorf mit zwei Bewerben abgeschlossen.

Bieler fällt aus

Christoph Bieler konnte bei diesem Bewerb nicht an den Start gehen. Der Tiroler kam bereits am Dienstag beim Skiroller-Training nach dem provisorischen Wertungsdurchgang bei einer Abfahrt zu Sturz. Er zog sich dabei leichte Prellungen und Abschürfungen an Oberkörper und Arm zu und musste die Nacht auf Mittwoch zur Beobachtung im Krankenhaus in Villach bleiben. Bieler wird nun auch die beiden kommenden Bewerbe in Oberstdorf auslassen.

Seidl bei Sturz unverletzt

Am Mittwoch war auch Mario Seidl nach Tageshöchstweite von 98 m nach dem Aufsprung zu Sturz gekommen. Der Salzburger blieb unverletzt, hatte aber durch den Punkteabzug im Kampf um Spitzenränge keine Chance mehr.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken