Im Streit zerschlug der 49-Jährige in der Wohnung des 35-Jährigen zunächst Geschirr und nahm dann dem querschnittsgelähmten Mann seinen Rollstuhl weg. Anschließend stahl er ihm Bargeld und sein Handy. Dem war aber noch nicht genug: Letztendlich sperrte der Halleiner den körperlich behinderten und völlig hilflosen Mann in seiner eigenen Wohnung ein und verschwand.
Hilfloser Mann von Ex-Frau gerettet
Erst Stunden später wurde der 35-Jährige von seiner Ex-Frau aus seiner misslichen Lage befreit. Die Frau hatte versucht ihren Ex-Mann telefonisch zu erreichen, wurde misstrauisch und suchte daraufhin die Wohnung des Mannes auf, berichtet die Polizei.
Halleiner wird angezeigt
Der Halleiner, der die letzten Tage in der Wohnung des 35-Jährigen geschlafen hatte, konnte von der Polizei noch nicht angetroffen werden. Zu dem Streit war es gekommen, als der Salzburger dem 49-Jährigen mitteilte, dass er nicht länger in seiner Wohnung bleiben könne. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Halleiner wegen Verdachts der Freiheitentziehung, Diebstahls und Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.
(Quelle: salzburg24)