S24 Archiv

HC Strache will mindestens "Kanzler der Herzen" werden

HC Strache relativiert seinen "Bundeskanzler-Anspruch".
Veröffentlicht: 26. Juni 2013 14:55 Uhr
Wien. - Heinz-Christian Strache will nach den Nationalratswahlen im September 2013 mindestens "Kanzler der Herzen" werden, falls es nicht zum Bundeskanzler reichen sollte. Das sagte er in der ATV-Diskussion "Am Punkt".
SALZBURG24 (Marc Springer)

Bis zu 287.000 Menschen haben am Dienstagabend die ATV "Am Punkt Spezial-Diskussion" zwischen Eva Glawischnig, Heinz Christian Strache und Josef Bucher gesehen. Werner Faymann (SPÖ), Michael Spindelegger (ÖVP) und Frank Stronach (Team Stronach) haben für die ATV-Diskussion "Am Punkt" zum Thema "Wer soll Österreich regieren?" abgesagt. Sie blieben der vermeintlichen "Elefantenrunde" fern.

Web reagiert auf Strache-Sager

In ihrer Abwesenheit diskutierten stattdessen Grünen-Bundessprecherin Eva Glawischnig, Josef Bucher (BZÖ) und FPÖ-Chef Heinz Christian Strache. Letzter sorgte dabei mit seiner Aussage auf die Ergänzung des Satzes "Die NR-Wahl erkläre ich für mich erfolgreich geschlagen, wenn ... " für Lacher bei Glawischnig und Buche. HC Straches Antwort:  "Wenn ich einen weiteren Gewinn und Schritt in Richtung Bundeskanzler mache. Dann werde ich an diesem Abend zumindest ,Kanzler der Herzen" sein." Auch im Web hat das natürlich für jede Menge Reaktionen gesorgt, wir haben einige zusammengefasst.

 

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken